Ursprüngliches Kuba
Reisebegleitung gesucht für Kuba, Segeltörn im 1. Quartal 2024

Profil von Stefan

Geschlecht: m
Alter: 57 Jahre
Kommt aus: D - Stuttgart
Gesucht wird: Reisepartner oder Reisepartnerin (40 - 65 Jahre)

Zusätzliche Angaben zu Stefan

Raucher/in: nein
Körpergröße: 190 cm
Gewicht: 98 kg
Beruf: Consultant
Sprachen: deutsch englisch
Sternzeichen: Stier

Reiseangaben

Reiseregion: Kuba
Reisezeit: 1. Quartal 2024
Reisedauer: 2 Wochen
Art der geplanten Reise: Segeltörn

Was mir im Urlaub wichtig ist

Kultur/Land und Leute: normal
Sport: wichtig
Erholung/Relaxen: normal
Reisekosten/Komfort: gehobene Ansprüche

Daten zur Anzeige

Anzeige eingetragen: 16.04.2023
Anzeige gültig: Noch 11 Tag/e
Profilaufrufe: 319

Anzeige von Stefan

Hallo ich bin Stefan und werde zum Jahreswechsel eine tolle Tour in Kuba machen. Die ersten beiden Tage verbringen wir zur Einstimmung in Havanna, werden ein wenig Sightseeing mit gebuchten e-Bikes machen. Wir bewegen uns abseits vom Mainstream, besuchen kubanische Szeneviertel, cruisen natürlich auch mit Oldtimern auf dem Melicon. Anschließend geht es weiter wo wir ab Cienfuegos mit einem geräumigen und komfortablen Reisekatamaran durchs Canarreos Archipel kreuzen. Im Winter haben wir sehr stabiles Wetter auf dem Meer, es bläst ein angenehmer Wind der das Segeln wirklich angenehm macht. Man kommt gut vorwärts, es schaukelt nicht so stärk. Die Karibik ist warm, herrlich zum Baden und schnorcheln. Hier kann man Dinge erleben die man sonst nirgendwo auf der Welt erlebt. Wer etwas geschickt ist kann mit mir nach Langusten schnorcheln. Es gilt den letztmaligen Rekord zu brechen. 14 Langusten zu zweit in 25 Minuten. :-) Wir haben auch die Möglichkeit Tauschgeschäfte mit kubanischen Fischern zu machen. So etwas muss man einfach mal erlebt haben. Natürlich gibt es auch fangfrischen Fisch wann immer wir wollen. Das Meer ist voll mit Tunas, Barracudas und diversen Rifffischen. Ich könnte noch viel vom segeln in Kuba erzählen. Bei Interesse mache ich das auch. Schreibe mich einfach an dann können wir uns zu einem Zoom Meeting verabreden.


Das Hotel / Die Reise ist bereits gebucht  Die Reise ist bereits gebucht!
Name des Hotels / der Reise:
Katamaran ab Cienfuegos
Link zur Reise: Link zur gebuchten Reise
Gebuchte Unterkunft: Doppelkabine
Anreise möglichst: Nach Absprache
Kuba ist immer eine Reise wert. Es ist eine Zeitreise in ein tropisches Revier, mit nichts zu vergleichen. Traumhafte Natur, Riffe in denen die Welt noch in Ordnung ist. Ein Fischreichtum wie ich ihn selten auf der Welt erlebt habe. Aber auch Armut, die eine Kreativität an den Tag legt, wo ich immer wieder nur staunen kann. Im Winter 2023 / 2024 habe ich wieder einen Katamaran gechartert und möchte zusammen mit ein paar aktiven Personen ins Canarreos Archipel segeln. Unser Programm, Segeln, Baden, Schnorcheln, Geselligkeit ausleben. Havanna mit dem eBike erkunden...etc. etc
Zum vergrößern Bild anklicken

Mail an Stefan

Diese Anzeigen könnten Dich auch interessieren

Es sind leider keine ähnlichen Anzeigen vorhanden.
© 2004 - 2023 Thomas Günzel Internet-Dienstleistungen - Ein Kontaktanzeigen-Portal für Reisepartner, Urlaubspartner, Urlaubsbegleitung, Partner und Mitreisende